Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Freiwilligendienste

Entsendejahrgang 2020/21

Allgemeine Einstiegsseminare

AES I - 18.-19.10.2019 in Münster

AES II - 22.-23.11.2019 in Münster

AES III - 24.-25.01.2020 in Münster

AES IV - 21.-22.02.2020 in Münster

AES V - 20.-21.04.2020 in Münster

Du interessierst dich für ein weltwärts-Jahr, hast die Bewerbung schon geschrieben und vielleicht sogar schon abgeschickt?

Wir lesen uns deine Bewerbungsunterlagen durch und schauen dann, ob du gut zu uns und unseren Einsatzstellen passen könntest. Sollten wir das glauben, laden wir dich zu einem der oben stehenden Termine zu uns ein. Am besten gibst du bei deiner Bewerbung bereits den Termin an, der dir am besten passt. Du kannst, musst dich aber nicht auf eine konkrete Einsatzstelle bewerben - diese Entscheidung kann durchaus auch erst auf dem Seminar fallen, wenn wir miteinander über den Freiwilligendienst in Austausch kommen.

Auf dem Seminar lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Wir schauen dann zum Beispiel darauf, inwieweit du mit deinem Können, deinem Engagement usw. auf die Anforderungen der zu besetzenden Stellen passt, aber genauso auch darauf, was DU von einem solchen Jahr erwartest. Nach jedem Einstiegs- und Auswahlseminar vergeben wir die dann noch zu besetzenden Plätze. Das heißt aber nicht, dass am End nur noch die "unbeliebten Einsatzstellen" übrig sind, sondern vielleicht genau die, die auf dich passt ;)

Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Einsatzstellen (ca. 50) zur Verfügung haben und diese auch schnell vergeben sein können. Wir bearbeiten die Bewerbungen stets in der Reihenfolge, wie sie bei uns eintreffen.

Etwa zwei Wochen nach dem jeweiligen Seminar erfährst du dann, ob wir dir einen Einsatzplatz anbieten.

Vorbereitungsseminar:

05.-12.07.2020

Zwischenseminar im Gastland:

Januar/Februar/März 2021

Rückkehrendenseminar:

September 2021

Entsendejahrgang 2019/2020

Vorbereitungsseminar:
7.-14.07.2019 in Münster

Zwischenseminar im Gastland:
Januar/Februar/März 2020

Rückkehrendenseminar:
September 2020 in Münster

 

 

Entsendejahrgang 2018/2019

Rückkehrendenseminar:
13.-17.09.2019 in Münster

 

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK