Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

"Lautstark"

Am Samstag, 03. September startete die neue JRK-Kampagne zum Thema Kinderrechte und Beteiligung!

„Als Kinder- und Jugendverband machen wir uns öffentlich und gemeinsam mit jungen Menschen für ihre Interessen im Roten Kreuz und in unserer Gesellschaft stark. Mit unserer neuen Kampagne fordern wir mehr Beteiligung junger Menschen und die Umsetzung der Kinderrechte – und zwar LAUTSTARK!“ sagt Marcel Bösel, ehrenamtlicher JRK-Bundesleiter. Das JRK startet nun in drei bunte, kreative und ... lautstarke Jahre Kampagnenarbeit.

Ziel dabei? Kinder und Jugendliche zu mehr aktiver Beteiligung und zur Wahrnehmung ihrer Rechte zu informieren, zu befähigen und zu ermutigen. Die Kampagne durchläuft dabei wieder drei Phasen, die sich an den Kampagnenzielen Bescheid WISSEN, Locker KÖNNEN und Einfach MACHEN orientieren, und jeweils eigene Schwerpunkte setzen.

Mehr Infos kommen bald. Bis dahin könnt ihr unter https://lautstark-jrk.de/ stöbern! 

zum Anfang