Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

LaWe 22, Stufe 3: Das sind die Sieger*innen

Am Samstag, 18. Juni war es wieder soweit: Der Landeswettbewerb der Stufe 3 fand statt. Diesmal bei hochsommerlichen Temperaturen in Paderborn.

Was für ein Tag! 

Temperaturen um die 35 °C, ein Wettbewerbsparcours der durch die Höhen- und Tiefenlagen der Stadt Paderborn führte und dann auch noch 7 Aufgaben, die zu meistern waren: Am vergangenen Samstag haben die JRKler*innen vor Ort viel geleistet!

6 JRK-Gruppen traten gegeneinander an. Am Ende stand die JRK-Gruppe „Kreis Chaoten“ aus dem DRK-Kreisverband Höxter ganz oben auf dem Treppchen. Die Gruppe fährt zum JRK-Bundeswettbewerb der Stufe III im DRK-Landesverband Berliner Rotes Kreuz. Über den zweiten Platz freute sich die JRK-Gruppe „Schmerzskala 9 ¾“ aus dem DRK-Kreisverband Märkischer Kreis. Bronze gab es für die JRK-Gruppe „Die Camper“ aus dem DRK-Kreisverband Coesfeld.

Platz 4 ging an den KV Tecklenburger Land, Platz 5 an die Gruppe aus dem KV Lippe. Den 6. Platz erreichten die JRKler*innen aus Unna.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen - ihr könnt sehr stolz auf euch sein!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Helfer*innen, die bei diesem Wettbewerb trotz der ein oder anderen Herausforderung dazu beigetragen haben, dass der LaWe ein Tag voller Spaß, Gemeinschaftsgefühl und Fairness war!

 

zum Anfang